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Interpretatorisch perfekte Ausgestaltung ...
Kölner Stadtanzeiger
Pianistisches Feingefühl.
Westdeutsche Zeitung
Rausch aus Licht und Farbe, voller mitreissender Rhythmen, exzellenter Technik.
Lübecker Nachrichten
Der Saal war eigentlich viel zu klein, um die heranrollenden Klanglawinen aufzufangen. Die entfesslte Dramatik der Interpretin Ursula Monter traf sicher genau die Absichten des Komponisten. ... Hier konnte die Virtuosin beweisen, das sie die Anforderungen des ungarischen „Teufelspianisten“ (Liszt) mühelos erfüllt.
Rheinische Post
Die Spannbreite zwischen Subtilität und dramatischer Expressivität der Brahmsschen Kompositionen vermochte Ursula Monter hervorragend auszuloten, wobei sie eine intelligent eingesetzte Agogik und brilliante Ausdrucksmöglichkeiten im technischen und stilistischen Bereich an den Tag legte.
Rheinpfalz
... eine restlos begeisternde und gestalterisch souveräne Interpretation von Mussorgskis „Bildern einer Ausstellung“. Hier bewies sie souveränes Gestaltungsvermögen und hatte deutlich Eigenes zu sagen. Ihr Spiel vermochte zu packen und restlos zu begeistern.
Holsteinischer Courier
Die melodische Schönheit wird in einer Feinheit wiedergegeben, die bezaubert, verzaubert.
Bergische Morgenpost
In einem grossen interpretatorischen Bogen verstand es Monter, die einzelnen Elemenrte herauszuarbeiten.
Rheinische Post
Technisch makellos und von klingender Ehrfurcht angetrieben, verschaffte die Pianistn Ursula Monter den grossen Meistern neue Huld. Sie brachte das tiefe Verständnis für die inneren Brillianzen klassischer und romantischer Entwürfe mit. ... Frenetischer Applaus, Bravorufe.
Neue Rhein-